Diakonie Stetten - Sozialer Friedensdienst (DSFD) gGmbH

Ambulanter sozialer Hilfsdienst im Landkreis Göppingen

Der DSFD ist ein ambulanter sozialer Hilfsdienst mit Sitz in Göppingen.

Neben Fahrdiensten, Haushaltshilfen, Freizeitangeboten für Menschen mit und ohne Behinderungen bieten wir auch individuelle Betreuung an. Für Personen, die sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) interessieren, bieten wir rund 30 Einsatzmöglichkeiten im Landkreis Göppingen.

DSFD schließt zum 31. August 2024

Bitte beachten: Unsere Dienstleistungen können wir aus personellen Gründen leider nicht mehr fortführen. Unsere Arbeit und die Trägerschaft für die Freiwilligendienste im Landkreis Göppingen wird Ende August 2024 beendet.

Weitere Infos zum Hintergrund finden Sie hier.

Freiwilligendienste im Landkreis Göppingen

FSJ und BFD

Freiwilligendienste im Landkreis Göppingen

Der DSFD in Göppingen bietet für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD)  Stellen im Landkreis Göppingen an.

Die Einsatzmöglichkeiten reichen von Mobilen Sozialen Hilfsdiensten über die Mitarbeit in Kindergärten bis hin zu Schulassistenzen.

Fahren, Begleiten, Unterstützen

Unsere Dienstleistungen

Der DSFD bietet im Landkreis Göppingen vielfältige ambulante und mobile Hilfen an.

Engagierte Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSD) oder im Bundesfreiwilligendienst (BFD) begleiten und unterstützen Sie in Ihrem persönlichen Alltag und in Ihrer vertrauten Umgebung.